Nach dem Selbststudium eines Buches über ASP.Net habe ich mich entschlossen meine Homepage ausgehend von reinen HTML-Seiten auf ASP.Net umzuarbeiten.

In einem ersten Anlauf war der Seitenaufbau Tabellen-basiert.
Nun habe ich mich entschlossen den Seitenaufbau etwas zu modernisieren und die gesammte Darstellung auf CSS umzustellen, so dass jetzt das ganze Aussehen durch ein CSS-Stylesheet bestimmt wird.

Dieses Menu, das Untermenu und alles Andere dort drüben, sowie die gesammte Site-Map wird dynamisch durch XPath-Abfragen aus einer einzigen XML-Datei erzeugt, so dass ein neuer oder geänderter Link oder eine neue Menustruktur jetzt mit minimalem Aufwand ergänzt oder geändert werden kann.

Die Tabelle auf der Job-Seite wird nun vollständig aus einer XML-Datei erzeugt und kann auf einen Klick umsortiert werden.

Die Mailadresse wird erst unmittelbar vor dem Anzeigen durch ein Javascript in seine definitive Form gebracht, wodurch es den Spam-Mailadressen-Suchmaschinen erheblich schwerer gemacht wird diese Adresse zu finden:

matthias_weiss @ gmx.ch

Sie haben JavaScript ausgeschaltet, daher sehen Sie eine Mail-Adresse mit eingfügten Leerschlägen.

 Der Link "Zurück" erscheint nur bei eingeschaltetem JavaScript.